KLEIDERTAUSCHPARTY Kleidertauschparty – Fragen und Antworten


WANN IST DIE NÄCHSTE KLEIDERTAUSCHPARTY?

Samstag, 3. September 2022, 15.00–19.00 Uhr
Wasserturm Eschersheim (im Hof)


WELCHE KLEIDUNGSSTÜCKE KÖNNEN GETAUSCHT WERDEN?

• Mindestens eins, maximal 5 Kleidungsstücke
• Nur gut erhaltene Kleidung zum Tauschen anbieten
• Kleider, Röcke, Hosen, Jacken, Mäntel, Hemden, Blusen, Shirts, Hüte, Mützen, Schuhe, Accessoires …
• Keine Kinderkleidung • Keine Bettwäsche • Keine Unterwäsche • Keine Strümpfe



WIE FUNKTIONIERT EINE KLEIDERTAUSCHPARTY?

1.) Scanne deinen Kleiderschrank!
Hand aufs Herz: Was hängt da, das ich seit einem Jahr nicht mehr getragen habe? Was habe ich mal gekauft, aber doch nie angezogen?

2.) Komm zur Kleidertauschparty!
Pack deine Klamotten in eine Tasche und komm zur Party! Bringe gerne noch jemanden mit, dann könnt ihr euch gegenseitig beraten und zusammen auf der Party chillen.

3.) Einlass
Am Eingang gibst du deine Tauschkleider ab. Wir checken alle Sachen, ob sie OK sind. Wenn du mehrere Sachen zum Tauschen hast, kannst auch erstmal nur ein Stück zum Tauschen abgeben und gucken, ob du was für dich findest. Die Kleider werden für dich einsortiert und du kannst direkt auf die Party gehen.

4.) Hab Spaß!
Genieß den Garten, treffe nette Menschen, genieß einen Drink, bestell dir eine Pizza. Schau, was es zu tauschen gibt und wenn dir etwas gefällt, kannst du es vor dem Spiegel anprobieren.

5.) Frühjahrsgarderobe auffrischen!
Etwas Passendes gefunden? Yeh - wieder ein Treffer für dich, deinen Geldbeutel und fürs Klima! Kleidungsstücke, die übrig bleiben, werden von uns an soziale Einrichtungen weitergegeben.